Blog

30. Malchower Fußballturnier

  1. Malchower Fußballturnier – Teamgeist, Fairness und Zusammenhalt

 

Am 11.05.2025 nahm die Mannschaft der Schule im Ostseekarree am mittlerweile 30. Malchower Fußballturnier teil. Insgesamt traten sechs Schulmannschaften gegeneinander an und lieferten sich spannende sowie faire Spiele.

 

Unsere Schülerinnen und Schüler zeigten während des gesamten Turniers großen Einsatz, viel Kampfgeist und einen starken Teamzusammenhalt. Auch in schwierigen Spielsituationen unterstützten sich die Spielerinnen und Spieler gegenseitig und bewiesen Durchhaltevermögen sowie Fairness gegenüber den anderen Mannschaften.

 

Trotz einer engagierten Leistung belegte die Mannschaft am Ende den 6. Platz. Die gegnerischen Teams waren an diesem Tag sportlich überlegen und konnten ihre Stärken besser nutzen. Dennoch ließ sich unsere Mannschaft davon nicht entmutigen. Vielmehr stand das gemeinsame Erlebnis, der respektvolle Umgang miteinander und die Freude am sportlichen Wettbewerb im Vordergrund.

 

Besonders erfreulich war, dass die Schülerinnen und Schüler trotz der Niederlage mit erhobenem Haupt vom Platz gingen und stolz auf ihre gezeigte Leistung sein konnten.

 

Das Fußballturnier war insgesamt ein sehr gelungener und hervorragend organisierter Tag, der den Teamgeist unserer Schülerinnen und Schüler nachhaltig gestärkt hat.

Fachschaftsleitung Sport