Am 30. Januar führte die Schule im Ostseekarree ihr jährliches Zweifelderballturnier durch. Vielen Dank an alle Schüler und Schülerinnen für das faire Turnier. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner: Klassenstufe 3/4: Klasse 4c Klassenstufe 5/6: Klasse 6c
Am 24. Janaur hat die Schule im Ostseekarre am diesjährigen Drumbo Cup im Fußball teilgenommen. Die Gegner waren stark aber jeder hat sein Bestes gegeben.. Vielen Dank an alle Mitspieler des Teams im Ostseekarree!
Am 13. Dezember haben wir ein Team für das Schulfußballturner (WK III, JH. 2010-2012) des Bezirks Lichtenberg gestellt. Die Schule im Ostseekarree belegte hier den 5. Platz! Vielen Dank an alle Spielerinnen und Spieler des Teams im Ostseekarree!
Im Oktober nahmen Schüler und Schülerinnen aus den Klassenstufen 5 und 6 am Crosslauf der Lichtenberger Grundschulen teil. In der Altersgruppe (JH. 2013) haben wir dabei den 2. Platz erlaufen. Insgesamt sind 2 Schüler der Schule im Ostseekarree für das Finale
Im Sommer 2023 fand das Projekt #AndruckDurchdruckNachdruck im Stadtteil Neu-Hohenschönhausen statt. Gemeinsam mit der Kunstvermittlung Lichtenberg, ein gefördertes Kunstprojekt des Bezirks Berlin-Lichtenberg, erlebte die Klasse 6a der Schule im Ostseekarree frühe Formen der Kommunikation. Wie funktioniert Buchdruck? Wie werden Zeichen
Im Schuljahr 22/23 fand ein Projekttag zum Thema Rope Skipping an der Schule im Ostseekarree statt. Rope Skipping ist das Springen mit einem besonderen Seil. Damit sind schnellere und verrücktere Sprünge, allein oder in einer Gruppe möglich. SkippingHearts ist ein Projekt der
Leider konnte unser Zweifelderballturnier in diesem Jahr nicht stattfinden, deswegen gibts hier noch ein paar Eindrücke aus dem letzten Jahr. Wir hoffen auf ein sportlicheres Jahr 2021!
An einem Wochenende im November wurde hart gearbeitet in der Schule im Ostseekarree. Mit vereinten Kräften kämpften wir gegen Berge der Vergangenheit und schafften etwas Luft. Ziel war es, Platz für neue Arbeitsräume zu schaffen und die Renovierung unseres Hauptgebäudes
Jetzt summt es im Ostseekarree.. Nachdem Corona die Pläne ziemlich durcheinander wirbelte, hat die Stiftung für Mensch und Umwelt die letzten beiden von insgesamt 30 Wildbienenbuffets (Hochbeete) am 09.10.2020 errichtet, und das ausgerechnet an unsere Schule! Ziel des Projekts ist
MEB oder einfach ein Modularer Ergänzungsbau. Gebaut wurde von 2019 bis 2020 und mit Beginn des Schuljahres 20/21 konnte unsere Schulanfangsphase in ihre neuen Räumlichkeiten ziehen. Das sind die Bilder vom Bau..